Tuesday, April 25, 2006

Die Akte "Denise"...



Einen sturen Lebenslauf dürft Ihr hier nicht erwarten. Ebenso wenig meine Konfektions- oder Schuhgrösse. Und sowieso - alles muss ja nicht veröffentlicht werden. Aber ein paar Dinge möchte ich Euch nicht vorenthalten…..

Wir blättern ein paar Jahre zurück...
Aufgewachsen bin ich wie im Bilderbuch: Vorbildliches strebsames Mädel, behütet von umsorgten Eltern und am Zipfel hängend einer älteren Schwester verbrachte ich meine Kindheit in Kägiswil/Sarnen (Obwalden). Musik wurde in der Familie Jakober gross geschrieben – es ging also nicht lange, war ich eingefleischte Fasnächtlerin und Mitglied bei der Gugge Rätschbäse. Ob noch mit dem Mofa oder später mit dem ersten eigenen Auto, ein 15-jähriger Fiat Panda, ich war überall anzutreffen und keine Fetz oder Party wurde ausgelassen. Da konnte es also schon vorkommen, dass mich Papi Jakober am Sonntag in der früh im Cafe antraf: einziger Unterschied, Papi Jakober hatte eine erholsame Nacht im warmen Bett hinter sich, ich nicht!

Ich verliess schon in jungen Jahren das elterliche Nest und zog in die Welt hinauszog (man höre und staune: von OW nach LU). Als waschechte Innerschweizerin bin ich sehr mit der Natur verbunden – auf keinen Fall also auf Berge und Seen verzichten! Jedoch genoss ich in vollen Zügen das Leben inmitten der Stadt Luzern. Im Zugerland jedoch bin ich vor 9 Jahren sesshaft geworden und habe eine neue, offene und wunderschöne Heimat gefunden.

Heute prägt mein Dasein meine Arbeit und mein Privatleben, was mir besonders wichtig ist. Um auf alles, jedes und jeden einzugehen, wie ich so meine freie Zeit gestalte, da hätte ich doch etwas länger. Diese Aufzählung reicht nämlich von Gummibärchen, Malen, eine Shisha geniessen, Tratschen und Käffeele mit Freunden, Hemden bügeln, TV-Serie „King of Queens“, Ferien, unserer Mitzekatze Shila, Lädälä (bin ja eine Frau), Tanzen im CDR-Showteam Luzern, Lesen bis hin zu meinem Gottemeiteli Mia und natürlich meinem herzallerliebsten Zukünftigen... und das oder die sind erst der Anfang!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home